bsw architekten
denkmalpflege
umnutzung
pflegt die gebaute zeit
beim umbau des ökonomiegebäudes in ein wochenenddomizil in fimmelsberg konnten wir rykart architekten ag aus bern-liebefeld bei der örtlichen bauleitung unterstützen. die tenne wurde in eine zweigeschossige erschliessungszone mit darüberliegendem massenlager, der heuboden in einen gross- zügigen küchen- und wohnbereich umge- staltet. südseitig wurde die bestehende rie- gelkonstruktion freigestellt, aussen durch eine senkrechte holzverkleidung mit luft- zwischenräumen abgeschirmt, innen als klimagrenze mit einer holzfensterkonst- ruktion abgeschlossen. alle eingezapften pfosten- und strebenanschlüsse wurden im fussbereich ausgenommen und die auf- bordung des kupferblechs mit abstand ein- gebaut. der giebel wurde mit einem lärchen- schindelschild, auf einer vertikalschalung montiert, verkleidet.

 bsw architekten

 haus frieden
 neuwiesenstrasse 64
 8400 Winterthur

 0041 (0) 52 222 98 76
 info@bsw-
 architekten.ch
 büro  home  denkmalpflege  architektur  bauphysik  design  coaching  links